Die Firma DRHAUS in Kassel ist neben dem Bereich Neubau ebenfalls im Bereich der Vermarktung von Bestandsimmobilien seit mehreren Jahren tätig.

So liegt uns auch in diesem, oft sensiblen und emotionalen Tätigkeitsbereich viel daran, unseren Kunden eine diskrete und unkomplizierte Dienstleistung zu erbringen. Auch hier folgen wir unserer Philosophie und bieten ,,Das Haus aus einer Hand‘‘. So haben Käufer und Verkäufer zu jeder Zeit einen festen Ansprechpartner. Von dem ersten Kennenlernen bis zu Hausübergabe. Während des Verkaufsprozesses hat der Eigentümer nur minimale Berührungspunkte mit der Vermarktungsphase, entscheidet jedoch am Ende, welcher Interessent den Zuschlag erhält. 

Zu Beginn wird eine reale Markteinwertung der Immobilie durchgeführt. Hier nach kann der Verkäufer in Ruhe entscheiden, ob er seine Verkaufsabsicht weiterverfolgen möchte.
Nach Auftragserteilung wird ein hochwertiges Exposé mit dem hauseigenen Fotografen erstellt, der Online-Auftritt auf verschiedenen Immobilienportalen vorbereitet und anschließend eine Vorauswahl der Interessenten getroffen.
Letztendlich werden an abgesprochenen Terminen die Besichtigungen durchgeführt. Um auch jedem Interessenten gerecht zu werden, werden zur Besichtigung vorrangig Einzeltermine vergeben.
Ist ein Käufer gefunden, wird ein Notar aus unserem Netzwerk oder ein vom Käufer gewünschter beauftragt und der Beurkundungstermin vereinbart. Vorab wird der Kaufvertrag einer internen Prüfung unterzogen und dieser mit beiden Parteien abgestimmt.
Auch die Hausübergabe führen wir für Sie durch. Hierbei wird Protokoll geführt, sodass nach offizieller Übergabe auf beiden Seiten Rechtssicherheit besteht.

Wie auch im Neubaubereich stellen wir Verkäufern und Käufern den Zugang zu unserem regionalen Netzwerk her. So haben unsere Kunden Vorteile im Dienstleistungsbereich wie z.B. Gutachter, unabhängige Finanzierer oder Landschaftsbau. Aber auch in Bereich Einkauf für das neue Zuhause ist unser Netzwerk umfangreich aufgestellt. So erhalten unsere Kunden attraktive Konditionen auf Küchen, Materialien für den Innen- oder Gartenausbau oder auch einer Erweiterung zu einem Energieeffizienzhaus.

Für Fragen rund um die Vermarktung oder unser Netzwerk stehen wir Ihnen unverbindlich zur Verfügung.

Dienstleistungen

Unser Service

Weiterer Service

Unser Service

Weiterer Service

FAQ Makler

1. Was kostet mich eine Immobilienbewertung bei DRHAUS?
Eine Immobilienbewertung erstellen wir für unsere Interessenten kostenlos und unverbindlich.
2. Brauche ich überhaupt einen Immobilienmakler?
Nein, man kann seine Immobilie auch selbst über gängige Portale vermarkten. Jedoch ist ein Makler stets mit der Vermarktung von Immobilien beauftragt und ist Experte in diesem Bereich. Zudem ist die Vermarktung einer Immobilie mit sehr viel Arbeit verbunden, welche durch ein Maklerteam routiniert und geplant abgearbeitet wird. Ebenfalls hat ein Makler ein großes regionales Netzwerk, welches die Verkaufschancen erhöht und sich positiv auf den Verkaufspreis auswirkt.
3. Wie lange dauert der Immobilienverkauf bei DRHAUS?
Dies orientiert sich an der aktuellen Nachfrage. Hierbei vergehen bei uns in der Regel ca. 7 Tage für die Erstellung eines professionellen Exposés inkl. der Immobilienfotos und der finalen Präsentation auf den Marketingkanälen nach Auftragserteilung. Im Anschluss werden Einzelbesichtigungen, die Bonitätsprüfung und die Abstimmung mit Ihnen als Kunde durchgeführt. Einen Zeitraum können wir nach einem Vororttermin bestimmten.
4. Welche Vorteile haben Hausverkäufer bei DRHAUS?
Zum einen verfügt das Team von DRHAUS über umfassende Erfahrungen auf dem regionalen Immobilienmarkt. Zum anderen ermöglicht das Team dem Verkäufer, sich komplett aus dem Verkaufsprozess zurück zu ziehen. So hat der Verkäufer während der Veräußerung lediglich den Notartermin wahrzunehmen. Den größten Vorteil haben Käufer und Verkäufer, da DRHAUS stets eine protokollierte Hausübergabe durchführt. So besteht auf beiden Seiten Rechtssicherheit.
5. Was kostet mich der Makler?

Die Maklercourtage ist bundesweit gesetzlich geregelt.
Hier Fallen für Käufer und Verkäufer jeweils 2,5% netto zzgl. MwSt vom beurkundeten Kaufpreis an.
Weitere Kosten wie z.B. die Erstellung eines Energieausweises übernehmen wir für Sie.

6. Kann ich DRHAUS auch mit der Vermarktung eines Grundstücks beauftragen?
Als Immobilienspezialisten vermarkten wir auch Baugrundstücke. In diesem Fall informieren wir auch unsere Neubauinteressenten über verfügbare Grundstücke und können oft einen direkten Verkauf durchführen. Die Vermarktungsdauert liegt hierbei bei wenigen Tagen /Wochen.
7. Wer erstellt den Kaufvertrag?
Der Kaufvertrag wird immer durch einen Notar erstellt. Dieser kann durch den Käufer ausgewählt werden. Andernfalls bietet unser Netzwerk eine Auswahl an regionalen Notaren. Hat der Notar den Kaufvertrag aufgesetzt wird er beiden Parteien zur Durchsicht vorgelegt.
8. Wann erhalte ich das Geld meines Immobilienverkaufs?
Den Kaufpreis erhalten Sie i.d.R. kurz nach der Übergabe Ihrer Immobilie an den Käufer nach Regelung im Kaufvertrag. Diese begleiten wir und erstellen dazu ein Protokoll.
9. Wie läuft der Verkauf, wenn ich meine Immobilie für einen Neubau verkaufe?
Planen Sie Ihre Immobilie für ein Neubauprojekt zu verkaufen, so werden Verkauf und Einzug in die neue Immobilie an einem Stichtag festgelegt. So ist keine Übergangslösung notwendig und gebundenes Kapital steht planbar zur Verfügung. Der gewünschte Verkaufszeitraum wird während der Vermarktung bereits klar kommuniziert.
10. Wie wird Besichtigungstourismus vermieden?
Hier arbeiten wir ausschließlich nur mit Einzelbesichtigungen. Für die Termine selbst führen wir vorab Bonitätsprüfungen und Gespräche mit den Interessenten durch. Aufgrund unseres Einschätzungsvermögens besteht daher kein Risiko des Besichtigungstourismus.
11. Muss ich bei den Besichtigungen anwesend sein?
Nein. Die Verkäufer haben oft einen emotionalen Bezug zu Ihrer Immobilie. So führen wir die Besichtigungen immer ohne Besitzer durch, um die Interessenten als neutrale Partei einzuschätzen und die Immobilie sachlich und professionell präsentieren zu können.

Bestandsimmobilien / Grundstücke

Dienstleistungen:

  • Reale Markteinwertung von Privat- und Gewerbeimmobilien
  • Persönliche und Fachliche Beratung & Betreuung
  • Erstellung eines ansprechenden Exposés
  • Erstellung professioneller Immobilienbilder
  • Zusammenstellung der erforderlichen Objektunterlagen
  • Besichtigungstermine (nur Einzeltermine)
  • Prüfung qualifizierter Interessenten
  • Vorbereitung zum Abschluss von Kaufverträgen
  • Beauftragung eines Notars
  • Abwicklung der Übergabe (Übergabeprotokoll)

Zusatzleistungen (in unserem Service inkludiert):

  • Erstellung eines Energieausweises
  • Kalkulation möglicher Umbauten/Renovierungen
  • Schriftliches Immobiliengutachten
  • Finanzierungsservice durch einen unabhängigen Finanzierungsberater

Verkauft

Galerie

Vollverklinkertes Einfamilienhaus in Kassel Calden

Schönes Einfamilienhaus in Kassel Calden

Die Eigentümer haben sich dazu entschieden, mit uns einen barrierefreien Bungalow zu bauen.
Besonders wichtig war es unseren Kunden keine Zwischenlösung zwischen Hausverkauf und Neubau finden zu müssen, sodass wir den Hausverkauf parallel zum Einzugstermin in das neue Haus terminiert haben. In einem Notartermin wurden die Kaufverträge bereits unterzeichnet, sodass auf beiden Seiten Rechtssicherheit besteht.

Dieses Objekt zeichnet sich durch seine massive, hinterlüftete Vollklinkerfassade, sowie der ruhigen Lage und seiner hervorragenden Bausubstanz aus.
Den Eigentümern war sehr daran gelegen, dass die Immobilie vorzugsweise einer Familie überlassen wird. Nach umfangreicher Vermarktung wurden Einzelbesichtigungen durchgeführt. Nach wenigen Besichtigungen lagen bereits höhere und eng beieinander liegende Kaufpreisgebote als der inserierte Preis vor, sodass der Zuschlag durch ein Losverfahren ermittelt wurde.
Vor dem Notartermin wurden in einem persönlichen Treffen mit Käufer und Verkäufer alle offenen Fragen zum weiteren Ablauf geklärt. Im Nachgang wurde die Veranlassung und Prüfung des Kaufvertrages durch uns abgewickelt.

Fakten:

  • Vermarktungsdauer: 3 Wochen
  • Wohnfläche: 122,94qm
  • Grundstücksfläche: 723,00qm
  • Status: Verkauft

Verkauft

Galerie

Zweifamilienhaus in Niestetal OT Sanderhausen

Abwicklung einer Erbsache

Die Eigentümer haben uns mit der Aufgabe betraut, einen neuen Eigentümer für das geerbte und 1919 errichtete Zweifamilienhaus zu finden. Den Kunden war es wichtig, die Abwicklung in professionelle Hände abzugeben, da hinter der Immobilie auch ein großer emotionaler Wert steht. So mussten die Eigentümer lediglich zum Notartermin erscheinen, um den Verkauf abzuschließen.

Dieses Objekt zeichnet sich durch seine gute Lage, sowie ein großes Platzangebot aus. Neben einer Garage verfügt das Gebäude über einen Anbau aus dem Jahre 1974.
Jedoch erschwerten es Details wie eine Ölheizung, holzvertäfelte Räume und einige anstehende Renovierungsabreiten einen geeigneten Käufer zu finden.
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche war es uns möglich aus den vorliegenden Anfragen die Richtigen, und potenziellen Kunden herzauszufiltern.
In Einzelbesichtigungen konnten sich ernsthafte Interessenten ein genaues Bild des Hauses verschaffen und alle relevanten Fragen wurden vorab geklärt.

Alle gewährleistungsrelevaten Details wurden aufgenommen und in den Kaufvertrag eingearbeitet. So besteht bei beiden Parteien Rechtssicherheit.

Fakten:

  • Vermarktungsdauer: 6 Wochen
  • Hausart: Zweifamilienhaus
  • Status: Verkauft

ab 75.900€

Galerie

Zwei Baugrundstücke in Hessisch Lichtenau bebaubar mit KfW40PLUS Effizienzhaus Grundstücksgrößen mit 660qm & 737qm

Nach §34 HBO können hier Stadtvillen mit zwei Vollgeschossen, sowie klassische Einfamilienhäuser mit Satteldach realisiert werden.

– individuell Planbar & Haustyp frei wählbar –
All unsere Neubauten werden nach der aktuell höchsten Effizienzstufe KfW40PLUS mit unserem Architekturbüro nach Kundenwunsch geplant und umgesetzt.

So beschleunigen wir nicht nur die Projektphase, die danach in der Regel ca. 12 Monate dauert, sondern bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ihr Haus nach den eigenen Vorstellungen zu planen.

Bei diesem Hausbeispiel könnten Sie die höchstmöglichen, aktuell verfügbaren KfW-Fördermittel erhalten. 

Grundstückskosten:

– 660 qm 75.900€
– 737qm 88.440€

Lage:

Das Grundstück liegt zentral in Hessisch Lichtenau. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in 5 Minuten fußläufig zu erreichen. Dazu zählen Apotheken, Einkaufsläden, die Grundschule, der Kindergarten, sowie Ärzte und Restaurants.
Die Busverbindung ist ebenfalls fußläufig zu erreichen.

Gerne sind wir Ihnen auch bei der Suche alternativer Grundstücke behilflich.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma DRHAUS / Freie Handelsvertretung Kipphen eine Käufer-Maklerprovision in Höhe von 2,5% zzgl. gesetzl. MwSt. (Brutto 2,975%). Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis.

210.000€

Galerie

Zweifamilienhaus in zentraler Lage von Hessisch Lichtenau als Investitionsobjekt -renovierungsbedürftig-

Zum Verkauf bieten wir ein schönes Ein-Zweifamilienhaus in zentraler Lage von Hessisch Lichtenau. Das Haus wurde 1960 in Massivbauweise erbaut und verfügt über zwei separate Wohneinheiten zu je 62,7qm. Jede Wohneinheit verfügt über 3ZKB, sowie einen Kaminanschluss.
Angrenzend an das Haus befindet sich eine großzügige Doppelgarage und zwei PKW-Stellplätze.
Das Kellergeschoss umfasst eine Waschküche und 3 weitere Kellerräumen.
Das ca. 574qm große Grundstück ist ebenerdig gelegen.

Das Erdgeschoss enthält eine eigenständige Wohnung mit ca. 62,7qm Wohnfläche und einem windgeschützten Freisitz/Terrasse. Die Räume teilen sich in eine Küche, drei Zimmer, Duschbad mit WC, Flur und Speisekammer auf.

Das 1. Obergeschoss enthält die zweite eigenständige Wohnung mit ca. 62,7qm Wohnfläche. Hier sind ebenfalls eine Küche, drei Zimmer, Duschbad mit WC, Flur und Speisekammer zu finden.

Das Dachgeschoss verfügt über zusätzlichen Stauraum und einen ausgebauten Raum mit ca. 10qm. Hier besteht die Möglichkeit des Innenausbaus sowie dem Einsatz einer Dachgaube, um weiteren Wohnraum zu schaffen.

Zusammenfassend ist das Objekt in einem gepflegten Zustand. Aufgrund des Baujahres sind jedoch einige Renovierungs-/ Modernisierungsmaßnahmen notwendig. Hierzu zählen z.B.:
-Elektrik
-Rohre/Leitungen
-Heizung
-Innenausstattung wie Boden, Malerarbeiten, Innentüren

Ausstattung:

– Zwei Wohneinheiten zu je 62,7qm
– 2x PKW Stellplatz
– Doppelgarage
– Drei Nutzräume im Kellergeschoss
– Je Wohnung ein Duschbad mit WC
– Elektroheizung / Nachtspeicherofen
– Holz-/Kunststofffenster
– Rollläden (teilweise)
– Kaminanschluss in jeder Wohneinheit

Fakten:

Preis: 210.000,00€
Wohnfläche: 125,4qm
Grundstück: 574qm

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma DRHAUS / Freie Handelsvertretung Kipphen eine Käufer-Maklerprovision in Höhe von 2,5% zzgl. gesetzl. MwSt. (Brutto 2,975%). Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis.

Verkauft

Galerie

Baugrundstück in Hessisch Lichtenau OT Fürstenhagen bebaubar mit KfW40PLUS Effizienzhaus

Grundstücksgröße 1100qm

-VERKAUFT-

Unsere neuen Bauherren, welche sich für dieses schöne Grundstück entschieden haben, haben Sie für die individuelle Planung einer Stadtvilla entschieden. Durch große Fensterfronten auf beiden Etagen kommt so der großartige Fernblick bestens zur Geltung. In der Galerie finden Sie dazu eine Visualisierung, welche die Bauherren auf dem Grundstück geplant haben und umsetzen möchten. Ebenso verfügt diese Stadtvilla über den KfW40PLUS Status und ist somit in Sachen Effizienz bestmöglich ausgestattet. 

Die Planung erfolgt gemeinsam mit unserem Netzwerkarchitekturbüro und wurde nach §34 HBO umgesetzt. 

Nach §34 HBO können hier Stadtvillen mit zwei Vollgeschossen, sowie klassische Einfamilienhäuser mit Satteldach realisiert werden.

Lage:

Das Grundstück ist zentral in Fürstenhagen gelegen und bietet einen schönen Fernblick über Fürstenhagen. Das Grundstück ist sehr ruhig gelegen und grenzt direkt an den Wald an.
Die Apotheke und verschiedene Restaurants sind Fußläufig zu erreichen. Geschäfte des täglichen Bedarfs, sowie Schulen und Einkaufsmärkte sind in 5 Minuten mit dem PKW zu erreichen.

Fakten:

  • Vermarktungsdauer: 7 Wochen
  • Baugrundstück für Stadtvilla
  • Status: Verkauft